Das ist die Hildegard von Bingen-Gruppe
Die Hildegard von Bingen-Gruppe vereint zwölf Senioren-Zentren in Rheinland-Pfalz und Hessen, die sich zu ihrer regionalen Verwurzelung und einer qualitativ hochwertigen Pflege bekennen. Der Name „Hildegard von Bingen“ steht für ein ganzheitliches Verständnis von Mensch und Pflege.
Gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreiben wir erstklassige und modern ausgestattete Senioren-Zentren in Trier, Ulmen, Koblenz, Niedernhausen, Villmar, Wallmerod, Limburg, Mainz-Laubenheim, Schöffengrund, Nackenheim, Simmern/Hunsrück und Rodgau.
Dafür stehen wir
Unser Ziel ist es, Ihnen in jedem Bereich des Alltags ein Höchstmaß an Lebensqualität zu bieten, egal ob in der Pflege, beim Essen oder bei unseren Therapie- und Freizeitangeboten. Diesen Anspruch haben wir in all unseren Senioren-Zentren, ergänzt um ein Höchstmaß an Komfort und Wohnqualität. Unsere Senioren-Zentren liegen nah beieinander. Das hilft uns, Synergien zu nutzen und das gesamte Netzwerk der Hildegard von Bingen-Gruppe optimal einzusetzen. Hierzu gehören neben Fortbildungen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch regelmäßig stattfindende Erfahrungsaustausche, damit wir gemeinsam immer besser werden. Speziell im Bereich Aus- und Weiterbildung, auf die man in der Hildegard von Bingen-Gruppe großen Wert legt, profitiert das einzelne Haus sehr vom Verbund mit den Schwesterhäusern.
Neben der gemeinsamen Arbeit für ein Höchstmaß an Pflegequalität ist es uns aber ebenso wichtig, dass jedes Haus seinen besonderen Charakter und seine gewachsenen Eigenheiten pflegen kann. Das jeweilige Brauchtum im Taunus, Westerwald, Hunsrück oder der Eifel – an Mosel, Lahn oder Rhein wird geachtet und gepflegt.