Icon
Infos unter Tel.:0651/14 42-0
Mitglied der Orpea Gruppe

Mitglied der ORPEA Gruppe

Chronik

„Pueri Cantores“ zu Besuch im Hildegard von Bingen – Juli 2015

Im Rahmen des 7. Deutschen Chorfestivals “Pueri Cantores” in Trier waren der Aufbauchor des Mädchenchors am Trierer Dom und die Chorkinder der Grundschule am Dom bei uns zu Besuch.

Unter dem Motto „Gott liebt diese Welt“ sangen die Kleinen für unsere Seniorinnen und Senioren, und trotz der großen Hitze genossen Bewohner und Team die schönen Stimmen der Jungen und Mädchen sehr.

Das Gebet zum Chorfestival:

Gott, unser Vater, du liebst diese Welt.

Deine Liebe umfängt auch uns: Von verschiedenen Orten und aus vielen Chören hast du uns zusammengeführt.

Gib uns die Kraft, dass wir mit allen Menschen Freude und Hoffnung, aber auch Trauer und Angst teilen.

Hilf uns, dass wir durch unser Singen und unser ganzes Leben deine Liebe in dieser Welt bezeugen.

Darum bitten wir durch Jesus Christus, unseren Herrn.

Amen

mehr