Icon
Infos unter Tel.:0651/14 42-0
Mitglied der Orpea Gruppe

Mitglied der ORPEA Gruppe

Chronik

Oktoberfest

Unter dem Motto „Bayern-Gaudi“ fand das diesjährige Oktoberfest statt und wurde durch Diakon Berger mit einem Gottesdienst eingeleitet. Anschließend fand eine Begrüßungsrede durch unsere Einrichtungsleiterin Christina Koras statt. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt – von frischen Hendln, Fleischkäs über Weißwurst mit süßem Senf bis hin zu Bayrischem Kraut und Klößen – war alles dabei und schmeckte vorzüglich. Nach dem Mittagessen hielt unsere Bewohnerin und Heimbeiratsmitglied  Mathilde Zenz einen lustigen Vortrag über Adam und Eva.


Anschließend erlebten die Senioren r eine Comedy-Show: Klaus Renzel, sorgte mit lustigen Sketchen, Gitarrenspiel und Scherzen für tolle Stimmung und lachende Gesichter. Die Aktivgruppe „Senioren-Zumba“ begeisterte mit einem bayrischen Sitztanz zum Lied „Servus, Gruezi und Hallo“.
Mitarbeiter der verschiedenen Arbeitsbereiche brachten als Oktoberballett die Anwesenden zum Lachen. Und auch Popcorn, Lebkuchen, gebrannte Mandeln rundeten die Feststimmung ab. Bei Live-Musik der „Blue Lady“ schwangen viele das Tanzbein oder sangen ausgelassen zur Musik. Ein rundum gelungenes Fest!
Ein großer Dank  geht an die Mitarbeiter, ohne deren tolle Organisation und Unterstützung ein solch großes Fest nicht möglich gewesen wäre.

mehr
Oktoberfest-(1)-web