Icon
Infos unter Tel.:0651/14 42-0
Mitglied der Orpea Gruppe

Mitglied der ORPEA Gruppe

Chronik

Auf große Fahrt mit dem „Hildegard von Bingen-Express“ – 20. Juni 2015

Das Sommerfest anlässlich unseres 20jährigen Jubiläums am vergangenen Samstag war rundum gelungen.

Nach einem besinnlichen Gottesdienst zur Eröffnung nahmen Einrichtungsleiterin Christina Koras und Pflegedienstleiterin Annette Millen unsere Besucher in ihren Begrüßungsreden mit auf eine vergnügliche „Reise in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft“, dem Motto unseres Jubiläums.

Mit Hilfe einer liebevoll gebastelten Eisenbahn, des Hildegard von Bingen-Express, erinnerten Frau Koras und Frau Millen an vergangene „Stationen“ seit Eröffnung unseres Senioren-Zentrums im Jahr 1995 und stellten Bewohner und Mitarbeiter vor.

Nach dem leckeren, sommerlichen Mittagessen, das in unserer hauseigenen Küche zubereitet worden war, hielt das Team ein abwechslungsreiches Nachmittagsprogramm für unsere Seniorinnen und Senioren sowie unsere Gäste bereit.

Der Zirkus Carissima entführte die Besucher mit Akrobatik und Zauberkunststücken in die bunte Zirkuswelt und natürlich durfte auch der Clown mit seiner roten Nase nicht fehlen. Er brachte das Publikum immer wieder zum Lachen und unterhielt mit spaßiger Luftballonmodellage.

Großen Applaus erhielt auch der Ralinger Musikverein Lyra, der bei Kaffee und Kuchen Blasmusik zum Besten gab.

Kinderschminken, eine große Tombola, ein Schmuckstand, Zuckerwatte, Popcorn und leckere Eiscreme, für jeden Besucher war etwas dabei! Gegen Abend ließen unsere Seniorinnen und Senioren heliumgefüllte Luftballons in den Himmel steigen – ein schöner, farbenfroher Abschluss für einen bunten Tag!

Ein herzliches Dankeschön von Einrichtungsleiterin Christian Koras geht an unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter und an das gesamte Team des Hauses, ohne deren tolle Organisation und Unterstützung ein solch großes Fest nicht möglich gewesen wäre!

mehr