Icon
Infos unter Tel.:0651/14 42-0
Mitglied der Orpea Gruppe

Mitglied der ORPEA Gruppe

Aktuelles

Adventsbasar

Am Samstag, den 23.11.2019 gab es in unserem Senioren-Zentrum eine kleine  gelungene Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit.

Bei Waffeln, Glühwein und Allerlei handgearbeiteter Weihnachtsdekoration konnten Bewohner, Angehörige, und Besucher die Einrichtung nach den Renovierungsarbeiten neu entdecken.

Zwei Hausführungen durch unseren Einrichtungsleiter und unsere Pflegedienstleitung boten Raum für Fragen und gaben den Besuchern die Möglichkeit sich mit barrierefreiem Wohnen im Alter auseinanderzusetzen.

An einem HvB-Trier-Stand wurden von den Bewohnern gebastelte Adventskränze, selbstgebackene Plätzchen und sogar die eigens hergestellten Energie- und Nervenkekse nach dem Rezept von Hildegard von Bingen verkauft.

Aber nicht nur die optischen Sinne wurde durch die Verkaufsstände und die weihnachtliche Dekoration angesprochen, frischzubereitete Waffeln und eine Getränkestation mit heißem Glühwein sprachen Geruch- und Geschmacksinn an und zu guter Letzt wurde die Veranstaltung durch ein professionelles Geigenkonzert akustisch und auch emotional abgerundet.

Eine gelungene Veranstaltung, welche alle Wahrnehmungskanäle ansprach und auf eine besinnliche und familiäre Zeit einstimmte!

 DANKE dafür an alle Mitarbeiter der Pflege, des Sozialen Dienstes und der Küche, und auch an unsere Aussteller (Schmuck von Frau Plunien / Handarbeit von https://www.lebenshilfe-trier.de/einrichtungen/beraten-spielen-lernen/integrative-kita-am-bach// Handarbeiten und Holzschnitzereien von https://www.finns-halsband-werkstatt.de/dein-halsband/, Familie Donkel mit Schmuck und Holzschnitzereien) und selbstverständlich Geiger Klaus Hastermann (www.klaushastermann.de)