Montabaur, 11.12.2020 – Bereits während der ersten Corona-Welle erreichten die Hildegard von Bingen Senioren-Zentren viele Briefe und selbst gemalte Bilder, um die Bewohner, die oftmals wegen der Kontaktbeschränkungen nur wenige Besuche erhalten konnten, aufzuheitern und abzulenken. Die Freude über die vielen Einsendungen war in den Einrichtungen sehr groß!

Nun steht Weihnachten vor Türe. Hygieneregelungen und Besuchszeiten werden in diesem Jahr auch das Weihnachtsfest anders ausfallen lassen, als wir es bisher gewohnt sind. Das wird zur Folge haben, dass es in den Hildegard von Bingen Senioren-Zentren etwas stiller sein wird. Diese Stille möchten wir mit Hilfe der Bürger mit der Aktion „Schreib mal wieder“ durchbrechen.

Schreiben Sie unseren Bewohnern zu Weihnachten eine Karte, einen Brief, malen Sie mit Ihren Kindern ein Bild, basteln Sie, oder oder oder. Wofür auch immer Sie sich entscheiden, unsere Bewohner freuen sich über die Aufmerksamkeit. Die Mitarbeiter der Einrichtungen kümmern sich intern um die weitere Verteilung.

Die Hausadressen der ausgewählten Einrichtung für Ihre Einsendungen finden Sie auf der Homepage unter: https://h-v-b.de/

Helfen Sie uns, mit einer kleinen Geste ein Lächeln auf das Gesicht unserer Bewohner zu zaubern!