Icon
Infos unter Tel.:06131/6 34 07-00
Mitglied der Orpea Gruppe

Mitglied der ORPEA Gruppe

Chronik

FSV Alemannia 1911 e.V. freut sich über unsere WM-Spende – 13. September 2014

Tage wie diese: Noch immer schwelgt Deutschland im WM-Glück. Das gilt besonders für die Fußballer des FSV Alemannia 1911 e.V. Mainz-Laubenheim, die sich über die WM-Spende unseres Senioren-Zentrums Zum Laubenheimer Ried freuen dürfen.

Am 24.07.2014 überreichte ihnen unser Einrichtungsleiter Marco Collet einen Scheck in Höhe von 250 Euro. Die Übergabe war der Höhepunkt einer WM-Party, mit der die Bewohner, viele Angehörige und unsere Mitarbeiter den vierten Stern der Nationalmannschaft gebührend feierten.

Einrichtungsleiter Marco Collet: „Unsere Bewohner und Mitarbeiter haben den Spielern in Brasilien wochenlang die Daumen gedrückt. Da haben wir uns gedacht, geben wir dem Fußball hier bei uns in der Region etwas zurück.“

Und das ist gelungen. Gemeinsam mit den jungen Fußballern und dem 2. Vorsitzenden des FSV Alemannia Frank Möller erlebten die Seniorinnen und Senioren einen Fußball-Tag in bester Laune. Erinnerungen an 54, 74, 90 und die vergangenen Tage wurden ausgetauscht, wobei so mancher Senior einen wertvollen Tipp für die jüngeren Fußball-Freunde parat hatte.

mehr