Icon
Infos unter Tel.:06131/6 34 07-00
Mitglied der Orpea Gruppe

Mitglied der ORPEA Gruppe

Chronik

Firmlinge zu Besuch bei uns im Senioren-Zentrum Zum Laubenheimer Ried – September 2014

Am vergangenen Samstag bekamen wir in unserem Senioren-Zentrum Besuch der Firmlinge der katholischen Pfarrgemeinde Mariae Heimsuchung aus Mainz Laubenheim.

Die Jugendlichen hatten im Rahmen ihres Firmunterrichts mit Gemeindereferentin Diana Schneider einen ökumenischen Gottesdienst und Bilder und Texte zum Werk der Hl. Hildegard von Bingen vorbereitet und verbrachten einen bunten Vormittag mit unseren Bewohnern.

Zu Kaffee und leckerem Kuchen saßen die Firmlinge mit den Seniorinnen und Senioren ab 15 Uhr zusammen, wobei sich so mancher gemütliche Plausch entwickelte.

Anschließend ging es gemeinsam zu einem Spaziergang an der frischen Luft. Und auch an die Musikliebhaber unter unseren Bewohnern hatten die Firmlinge gedacht. Zuerst lauschten unsere Seniorinnen und Senioren den Klängen der musizierenden Jungen und Mädchen und sangen zum Abschluss gemeinsam mit ihnen Volkslieder.

Danke schön, liebe Firmlinge, für den abwechslungsreichen Tag, den Ihr mit uns verbracht habt – besucht uns bitte recht bald wieder!