Icon
Infos unter Tel.:06131/6 34 07-00
Mitglied der Orpea Gruppe

Mitglied der ORPEA Gruppe

Chronik

Adventssingen mit dem Kindergarten Riedweg I – 12. Dezember 2014

25 Kinder und 5 Erzieherinnen des Kindergartens Riedweg I waren gestern zu Gast bei uns im Laubenheimer Ried, um den Senioren ihre neu eingeübten Weihnachtslieder vorzutragen. Klassiker wie „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ waren ebenso dabei wie „We wish you a Merry Christmas“.

Unsere Bewohner waren sehr beeindruckt davon, wie herrlich die Kinder singen konnten und dass sie sogar englische Liedtexte beherrschten. Das Adventssingen ist erst der Anfang unserer „Alt-trifft-Jung-Partnerschaft“. Weitere Termine mit Kindern und Senioren sind bereits für das neue Jahr geplant.

Die Kita-Leiterin Gabi Schmitt, die Leiterin des Sozialen Dienstes Stefanie Reimann, die das Adventssingen hausintern liebevoll vorbereitet hatte, sowie Einrichtungsleiter Marco Collet freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Denn die generationenübergreifenden Projekte sind für beide Seiten sehr wertvoll: Die Seniorinnen und Senioren haben viel Spaß beim Singen mit den Kleinen; und die Kinder verlieren spielerisch ihre Berührungsängste mit älteren oder kranken Menschen.

Das Adventssingen war ein echtes Erlebnis für uns alle – wir freuen uns auf die nächsten Begegnungen mit den kleinen Künstlern!

mehr